9. Treffen Bündnis für Flüchtlinge in Marienheide

Am Donnerstag, den 7. Juli 2016 um 19:00 Uhr lädt die Lenkungsgruppe des „Bündnis für Flüchtlinge in Marienheide“ zum 9. Treffen ein. Neben Berichten von Verwaltung und laufenden Projekten wird ein Schwerpunkt der Vortrag des „Integration Point Oberberg“ sein. Diese gemeinsame Einrichtung von der Agentur für Arbeit und des Jobcenters ist nicht nur zuständig für die Integration von Menschen in Asylverfahren, sondern soll auch in diesem Bereich ehrenamtlich tätige Frauen und Männer unterstützen.

Zum Treffen des „Bündnisses“ sind alle Interessierten in den Gemeindesaal der Ev. Kirche an der Martin-Luther-Straße herzlich eingeladen, zu erfahren welche Hilfen es schon gibt und welche Projekte in Planung sind. Was in Zukunft nötig und möglich wäre, wird offen diskutiert.

Notieren Sie schon jetzt:

  • Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“ der Gemeinde Marienheide und dem Katholischen Bildungswerk
    23.8. – 10.9.2016 im PZ (Aula) der Gesamtschule Marienheide
  • Interkulturelle Woche
    25.9.2016 „Fest der Vielfalt im LVR-Freilichtmuseum Lindlar”
  • 10. Bündnistreffen am 15.9.2016 um 19:00 Uhr