Einladung zum 19. Treffen des „Bündnis für Flüchtlinge“

Am Donnerstag, den 24. Januar 2019 findet um 19:00 Uhr das 19. Treffen des „Bündnis für Flüchtlinge in Marienheide“ im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche, Martin-Luther-Straße, statt.

Auch beim ersten Treffen im neuen Jahr starten wir in die Tagesordnung mit dem Bericht der Gemeindeverwaltung zur aktuellen Situation geflüchteter Menschen in unserer Gemeinde.

„Menschen stärken Menschen“, solche Patenschaften helfen, dass sich die zu uns geflüchteten Menschen nicht so verloren fühlen. Anhand von Beispielen wird uns außerdem gelungene Integration vor Ort vorgestellt werden.

Erste Pläne zum 3. Integrationsfest, weitere Termine und der Austausch der Mitglieder im Bündnis stehen ebenfalls auf dem Programm.

Die Mitglieder der Lenkungsgruppe freuen sich auf viele Teilnehmende.